SG Großkonreuth e.V.


Ihre nächsten Termine:
Jump to content.

10. Spieltag: SG Großkonreuth 3:1 SpVgg Wiesau II

22 September 2010 10:18 von Michl B.

(Quelle: DNT 20.09.2010)

Tore: 1:0 (33.) Reinhard Richtmann, 2:0 (65.) und 3:0 (82.) Michael Schaller, 3:1 (90.) Thorsten Eckl – SR: Schmid (Nagel) – Zuschauer: 40

(chap) Mit einer engagierten Leistung kam die Heimelf zum zweiten Saisonsieg. Der überragende Reinhard Richtmann war an allen drei Toren beteiligt. Den ersten Abschnitt gestalteten die Gäste noch ausgeglichen, nach der Pause waren sie den Gastgebern in jeder Hinsicht unterlegen. Mit zwei Treffern bescherte Michael Schaller dem Aufsteiger einen hochverdienten Sieg. Die nie aufgebenden Gäste kamen in der letzten Minute wenigstens zum Ehrentor.

8. Spieltag: SG Großkonreuth 3:2 DJK Falkenberg

6 September 2010 10:20 von Michl B.

(Quelle: DNT 06.09.2010)

Erster Kreisklassen-Sieg für die SG Großkonreuth

Und noch einer durfte am Sonntag jubeln – Aufsteiger SG Großkonreuth (15./3). Mit dem 3:2 gegen die DJK Falkenberg (12./9) feierte die SG den ersten Kreisklassen-Sieg in ihrer Vereinsgeschichte.

Tore: 1:0 (23.) Chr. Hecht, 2:0 (27.) Frank, 2:1 (49.) Bitterer, 3:1 (67.) Chr. Hecht, 3:2 (83.) Plank – SR: Sagolla (SV Leutendorf) – Zuschauer: 60

(fz) Im achten Saisonspiel schaffte die SG den ersten Sieg und auch die ersten Punkte – und das trotz des knappen Ergebnisses überaus verdient. Das Heimteam begann konzentriert und hatte den Gegner in Hälfte eins auch unter Kontrolle. Zudem gelang es, auch die Chancen in zwei Treffer durch Christian Hecht und Frank umzumünzen.

Der Anschlusstreffer durch Bitterer war zwar ein kleiner Warnschuss, aber wiederum Christian Hecht sorgte mit dem 3:1 für den alten Abstand. Den Gästen gelang dann zwar nochmals der Anschlusstreffer, aber die SG hatte, wie schon vorher auch, kurz vor Schluss nochmals eine Riesenchance und hätte so den Sieg deutlicher gestalten können.